Leserbrief
zu den neuen Zielen der Bürgerinitiative in Forth

- hochgeladen von wochenblatt - Redaktion
Die neuen Ziele der Bürgerinitiative „Lärmschutz für ganz Forth” e.V., die sich nun unter dem Namen „Freunde des Eckenberg e.V.” neu ausrichtet, sind wichtig für uns alle Eckentalerinnen und Eckentaler.
Nein, nicht nur wichtig, sondern dringend notwendig, um den Erhalt unserer wertvollen Natur- und Naherholungsgebiete zu sichern. Die Entscheidung, sich verstärkt für den Schutz des Eckenbergs und der umliegenden Landschaften einzusetzen, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Angesichts der Herausforderungen durch die geplante B2-Umgehung und die damit verbundenen Eingriffe in die Natur ist es unerlässlich, dass wir als große Gemeinschaft aller Eckentaler zusammenarbeiten, um eine nachhaltige Lösung zu finden.
Ich unterstütze die Initiative und ermutige alle Bürgerinnen und Bürger, sich den „Freunden des Eckenbergs” anzuschließen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Region auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt und die Mobilitätswende auch bei uns ankommt.
A. Schönwandt
Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.