Der Gloss'n Hans macht sich Gedanken
Ihre Sendung liegt bereit
Sie wer’n lachen, aber meine Sendung wird noch länger bereitliegen. Ich hatte ein gebrauchtes Gerät gekauft, das schont die Umwelt (sagt man heute immer dazu, egal was man macht) und den Geldbeutel. Der Verkäufer hat mustergültig versendet. Leider nicht an meine Wohnadresse, sondern an eine Packstation. Als moderner Mensch arbeite ich natürlich mit der praktischen „Post & DHL App“.
App und Packstation verlangen zum Abholen einen 16-stelligen Code. Der soll angeblich in der Benachrichtigungs-Mail stehen. Tut er aber nicht – weder als Zahl noch als Strich- oder QR-Code.
Dabei hatte man mich vorher unter Nachrichten-Dauerfeuer genommen. „Dienstag 11.48 Uhr: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt • Dienstag 20.11 Uhr: Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert • Mittwoch 09.55 Uhr: Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen • Mittwoch 10.00 Uhr: Die Sendung wurde abgeholt • Mittwoch 20.22 Uhr: Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet • Donnerstag 03.17 Uhr: Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert • Donnerstag 10.06 Uhr: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute • Donnerstag 10.06 Uhr: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation • Donnerstag 10.22 Uhr: Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit.“
Plus (natürlich) der Nachhaltigkeitsstatus. Dabei hätte mir einmal der 16-stellige Code gereicht. Dreimal habe ich die Station angefahren und mein Bestes gegeben – vergebens. Bin ich zu blöd? Ich glaube nicht. Wie gehts weiter? Sonntag 14.15 Uhr: Ihr könnt mir mal den Buckel runterrutschen.
Ihr Gloss’n Hans
Autor:Gloss'n Hans aus Eckental |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.