Erneuerung der Kohlengassenbrücke
Bahnverkehr nur kurz unterbrochen

Foto: Uwe Rahner
2Bilder

Wie im wochenblatt vom 2. Februar (Woche 05/2022) berichtet, sollen noch im Februar die Baumaßnahmen zur Erneuerung der Bahnbrücke über die Heroldsberger Kohlengasse beginnen. Die Sperrung des Straßenverkehrs ist voraussichtlich ab April erforderlich – diese betrifft aber nicht die Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Diese fallen wesentlich geringer aus, wie die Bahn auf Anfrage mitteilt: Nach derzeitigem Stand der Planungen wird nur vom 3. Juni (22 Uhr) bis 13. Juni (5 Uhr) und vom 21. Oktober (22 Uhr) bis 24. Oktober (4 Uhr) ein Schienenersatzverkehr per Bus einzurichten sein.

Zu den genauen Auswirkungen einschließlich der Fahrpläne der Busse werden die Bahn und das wochenblatt die Reisenden rechtzeitig informieren.

Foto: Uwe Rahner
Die Kohlengasse verbindet in Heroldsberg das Wohngebiet westlich der Bahnlinie mit der Hauptstraße und muss ab April gesperrt werden. | Foto: Uwe Rahner
Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

85 folgen diesem Profil