Landkreis ERH
Fahrplanänderungen und Corona-Verstärker

Symbolbild | Foto: pixabay

Um weiterhin sicher in die Schule und zurückzukommen, hat das Landratsamt Erlangen-Höchstadt Fahrplan und Angebot angepasst. Seit Montag, den 15. März, stehen für die VGN-Linien 201 „Herzogenaurach – Erlangen“, 252 „Baiersdorf – Erlangen“ und 254 „Möhrendorf – Erlangen“ neue Fahrpläne zur Verfügung. Auf der Linie 201 wird bei der Fahrt um 05:20 Uhr ab Erlangen Busbahnhof die Fachklinik in Herzogenaurach neu mit angefahren. Auf den Linien 252 und 254 stehen verbesserte Verbindungen von und zu folgenden Schulen zur Verfügung: Mittelschule Baiersdorf, Schulzentrum West (Albert-Schweitzer-Gymnasium und Realschule am Europakanal), Marie-Therese-Gymnasium und Fridericianum. Die neuen Fahrpläne stehen unter in Echtzeit oder zum Download zur Verfügung.

Corona-Verstärker weiterhin im Einsatz

Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt verstärkt als Aufgabenträger für den Öffentlichen Personennahverkehr zusammen mit den im Landkreis tätigen Verkehrsunternehmen die angebotenen Fahrten im Schülerverkehr durch den Einsatz von weiteren Fahrzeugen. Insgesamt 26 zusätzliche Fahrten, davon 15 in der Früh, sollen in Zeiten der Covid-19-Pandemie Schülerinnen und Schülern ein verbessertes Platzangebot zur Verfügung stellen. Das hierfür von der Bayerischen Staatsregierung eingerichtete Förderprogramm wurde bis zu den Sommerferien 2021 verlängert. Die Verstärkerfahrten werden zusätzlich zu den regulären Fahrten stattfinden. Diese finden Sie auf der Landkreis-Homepage.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

81 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.